LeseLounge August News

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden. 
Unsere Internetseite www.leselounge.ch ist um viele Artikel  und Kalender fürs 2023 reicher geworden. Stöbern erwünscht... 
Wussten Sie, dass Sie für einen Event oder ihre Kirchgemeinde Bücher in Kommission bei uns beziehen können? Für jedes verkaufte Buch erhalten Sie 10%. Alle nicht verkauften Artikel bringen Sie einfach wieder zurück. Mehr
Infos erhalten Sie unter booksandmore@leselounge.ch oder 055 210 43 23.
Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Sommer- und Ferienzeit!
Vergessen Sie nicht Sommerzeit ist Lesezeit!
 
Ihr Leselounge Team

 

Juli Neuheiten

      

Kunden Buchempfehlung

Beim Thema Nahtoderfahrung gehen die Meinungen  unabhängig von Religion auseinander. Die  Einstellung basiert ja nicht auf objektiven Beweisen,  sondern auf Erfahrungen diverser Menschen und  dem Glauben. An diesem Buch gefällt mir, dass der  Autor nicht mit einer vorgefertigten Meinung an  dieses Der (Wissenschafter…? Und Autor dieses  Buches, hat mit anfänglich grosser Skepsis und nicht  mit einer vorgefertigten Einstellung mit tausenden   Menschen, verschiedenster Herkunft gesprochen, welche eine Nahtoderfahrung erlebt haben. Die Erfahrungen sind individuell, trotzdem gibt es viele Parallelen. Die häufigste erwähnte Parallele ist, dass die Menschen in dieser Erfahrung einen so starken Frieden, eine Liebe, ein Gefühl von Heimat und Willkommen sein erlebten, das sie vom irdischen Leben nicht kannten. Der Autor zeigt viele Parallelen von den Erzählungen zu biblischen Texten auf. Trotzdem schreibt er nicht tendenziös, sondern regte mich an, mich mit diesem spannenden Thema auseinanderzusetzen, zu forschen, mich auf den Himmel zu freuen. 

Lese-Tipp Lucie Calderone

  "Löffelweise Hoffnung" ist eine herzerwärmende,       wahre Geschichte eines  8 Jahre alten Jungen   und   seinen Hasen. Durch die Aufnahme   ausgestossener   oder vereinsamter Tiere, wuchs die   Hasenpopulation   mit der Zeit. Caleb entwickelte   wertvolle   Geschäftsideen und folgte stets seinem 10   Punkte-   System. Durch seine guten Berater konnte er   mittlerweile als Teenager eine kleine Insel erwerben   und nannte es Peace-Bunny Island. Die Therapie-   und Trosttiere bekamen ein neues Zuhause. Die   Geschichte zeigt, dass wenn man den christlichen Werten treu   bleibt, aus einem Hobby oder einem unerfüllten Traum,  Wirklichkeit wird. 

 

Lese-Tipp Rita Hug  

Erzählungen aus dem Alten Testament 

"Mose verstummte. Da war ein Dornbusch, der in Flammen stand, er brannte lichterloh. Doch die Zweige knackten nicht, sie sangen leise, und dazu vernahm er ein Geräusch, das wie ein Plätschern klang. Es wohnte Feuer in ihm, weisses Feuer, Feuer von grosser Schönheit." So beginnt eine der 29 Geschichten aus dem Alten Testament, die Titus Müller auf seine ganz persönliche Art erzählt. Dabei bleibt er eng an der Bibel und lässt den Leser doch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Die Bibel berichtet  über manche Ereignisse und Personen nur knapp, und leicht wird beim Lesen übersehen, wie umwälzend und grossartig die geschilderten Begebenheiten waren. Titus Müller ist ein grossartiger Erzähler, lassen Sie sich in eine längst vergangene Zeit entführen.

 

 

Lese-Tipp Sandra Büchi

 Ein Roman über Heimat, Verlust und Wiedergewinn. 

Cornwall 1813. Nach einem Schiffsunglück spült das Meer Überlebende an die Küste. Laura pflegt einen der Männer, Alexander, gesund - doch als sie bei den Überresten des Schiffes die Jacke eines französischen Kapitäns findet, stellt sie fest, dass Alexander nicht der ist, der er vorgibt zu sein.
Bald ist klar: Noch immer befindet er sich in großer Gefahr. Als auch noch ihre eigene Vergangenheit und die Wahrheit über das Schicksal ihrer Eltern auf dem Spiel stehen, muss sie sich fragen: Wie weit wird sie gehen, um dem mysteriösen Mann zu helfen?

Julie Klassen beschreibt anschaulich über die Geschichte von Cornwall, Strandgut und Schiffsbruch, so wie den Englisch - Französischen Krieg, Geheimdienst, und Versöhnung. 

 

 

Wünschen Sie Gebet?


Über die Monate Juli und August ist kein Gebet vorgesehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

 

Öffnungszeiten 

Mo 13.30 - 18.00

Di - Fr 9.30 - 12.30, 13.30 - 18.00

Sa 9.30 - 16.00 

booksandmore@lesleounge.ch

www.leselounge.ch

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.