LeseLounge Juli News

 

 

Sommerzeit ist Lesezeit! 

Beim Stöbern durch die Buchhandlung, oder einem Besuch auf unserer Homepage (leselounge.ch), ist der Weg nicht weit für die neuste Sommerlektüre. 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 
Freundliche Grüsse
Ihr LeseLounge Team

 

 Juni Neuheiten

  

  

Buch-Empfehlung einer Kundin

Eine packende, realitätsnahe Story im Spannungsfeld

verschiedener Kulturen und Religionen. Schauplätze sind Amerika und Israel, wo ein tragischer Terrorakt von einer Christin mit arabischen Wurzeln juristisch aufgearbeitet wird. Auf der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit wird Gottes souveränes Handeln immer deutlicher. Die Anwältin ist in diesem Fall von vielen Gefahren, aber auch einem smarten Ermittlungsagenten umgeben.

Spannend und mit Tiefgang - von der ersten bis zur letzten Seite!

 

Mirjam Rüegg

 

 

 LeseTipp von Rita Hug             



Endlich ist er da...der 3. Band der Chroniken der Könige!

König Hiskia liebt seine Frau, aber sie kann ihm keine Kinder gebären. Er forscht in den alten Schriften, was das Gesetz an Möglichkeiten bereithält. Als er mit einem Plan zu ihr will, wird er Zeuge des Unfassbaren! Ist dies das Ende seiner Ehe? Auch ausserpolitisch steht Hiskia vor grossen Herausforderungen. Soll er ein Bündnis mit den Nachbarvölkern eingehen, um sich mit ihnen gemeinsam gegen die Assyrer zur Wehr zu setzen, oder setzt er seine ganze Zuversicht auf seinen Gott! 
Es bleibt spannend.... denn die Geschichte von Hiskia geht weiter. Wir dürfen auf weitere Bände gespannt sein....

LeseTipp von Lucie Calderone     

«Kinder hören Gott» ist ein inspirierendes Buch.

Hier lernen Eltern und Erwachsene, wie sie Kinder ganz praktisch ermutigen können auf Gottes Stimme zu hören.

War beim Lesen selbst berührt von der Einfachheit, wie wir und die Kinder zu diesem Thema mehr umsetzten könnten.

Hilfreiche Ideen mit praktischen Übungen sind ebenfalls vorhanden.

Einfach genial!

 

Die Autorin Eliane Schelb ist Lehrerin und leitet in Ihrer Gemeinde den Lobpreis u. den Prophetischen Dienst.    

 

LeseTipp von Sandra Büchi

Wie ein Bild weben sich drei Geschichten aus drei Zeit Epochen ineinander und es entsteht ein ganzes. 

South Carolina, 1946: Millie Middleton, die Tochter eines Italieners und einer Afroamerikanerin, verlässt Charleston mit nicht viel mehr als zwei Knöpfen als Erbstücke und dem Traum von einem eigenen Bekleidungsladen. Sie muss ihre Herkunft verbergen, um eine Chance auf das Leben zu haben, das sie sich wünscht.
Alabama, heute: Harpers Traum, Modedesignerin zu werden, zerschlägt sich und sie kehrt dorthin zurück, wo alles begann: nach Fairhope zu Millie, der alten Dame, die ihr das Nähen beibrachte. Zusammen mit ihr fährt Harper nach Charleston - zu dem Mann, der der Schlüssel zu Millies bestgehütetem Geheimnis ist und sie beide zu einem Neuanfang führen könnte. Doch lässt sich auch die Art von Nähten flicken, die das Leben aufgetrennt hat?

 

Wünschen Sie Gebet?


Über die Monate Juli und August ist kein Gebet vorgesehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Zurück zum Blog